Tragezeit und Geburt

Wenn das WARTEN zur Herausforderung wird...

ist hier für alle Welpeninteressenten und baldigen Welpeneltern 

ein kleines wöchentliches UPDATE!

Hier dürfen alle Neugierigen rum stöbern und lesen wie es der werdenden Mami geht und was sich im Laufe der Wochen verändert.

 

Viel Spaß dabei!


Woche 1 & 2 der Trächtigkeit

nun...

man muss gleich vorweg sagen, dass die ersten 2-3 Wochen relativ unspektakulär verlaufen.

Bell ist momentan hochgradig zickig zu anderen Hunden und sogar zu Pina.

Pina erfährt zur Zeit, eine recht ruppige Erziehung und darf ihrer Mami keinen Schritt zu nahe kommen. Dann raschelts im Karton und Bell zieht dann sogar Lefzen hoch und fängt geschmeidig an, ihr Töchterchen damit nahe zu legen, sich ziemlich zügig zu verkrümeln.

Pina´ts ist das völlig fremd und unterwirft sich auf der Stelle und sucht ohne jeglichen Blickkontakt das Weite, um ja keine gescheuert zu bekommen. Es ist einfach hochspannend das zu beobachten, da ich mich aus dieser Geschichte komplett zurück nehme.

Mir gegenüber ist sie kuscheliger und anhänglicher wie eh und je.

Ich kraule ihr das Bäuchlein und erwische mich jetzt schon dabei, mit ihrem Bauch zu sprechen...HAAAALLOOOOO, IST DA WER ???

 

Ansonsten hat die Morgenübelkeit ein paar Mal zugeschlagen, was mich sehr gefreut hat... Bell ehr weniger aber das sind für mich recht gute Zeichen:-)

Wiegen werde ich sie nicht in der Phase der Schwangerschaft, da ich zum Tierarzt müsste und ich ihr diesen Stress nicht zumuten will. Bell ist, wie viele andere Tiere, nicht der aller größte Arzt- Fan. 

Darum bleiben die Gewichte nebensächlich für mich.

Der nächste Bericht erscheint nach 2 Wochen, nach dem Ultraschal und bis dahin heißt es weiter... Daumen drücken!!!

 


Woche 3 & 4 der Trächtigkeit