Alpina vom Sagenharz

05.05.2018

unsere Alpina vom Sagenharz, kurz Pina oder Pina`ts

Sie ist die Erstgeborene unseres ersten Wurfes vom Sagenharz.

Pina war der sprichwörtliche "Welpenstart"  in mein Züchterleben.

Ein unvergessliches Erlebnis!!!

 

Pina`ts ist unser Wirbelwind und vom Aussehen her der Papa nochmal.

Sie ist einfach zum schießen lustig. Der Klassenclown sozusagen.

Ihre Mama hat es manchmal nicht leicht, ihren frechen Spross zu erziehen. 

Pina will natürlich mit Mama spielen und Mama hat dazu wahrlich keine Böckchen:-)

Die erste Zeit, war Bell noch sehr zurückhaltend und nachsichtig mit ihrem "Baby".

Aber nach einigen Monaten, änderte sich das in eine "strenge Pfote" um.

Ist die Mama genervt oder der freche Fratz wird zu übermütig, raschelts im Karton. 

Aber mächtig!!! :-)

Das ist für mich wahnsinnig interessant und so spannend zu beobachten. Ich halte mich aus Bell`s Erziehung komplett raus und lasse sie ihre Mutterrolle ausüben.

Pina ist so wahnsinnig schlau und weiß sofort wenn irgendetwas nicht passt. 

Sie lernt sehr schnell und ist flink und wendig wie ein Windhund.

Das Aufpassen hat sie von Bell gelernt und nun wachen zwei ausgezeichnete Wächter auf unserem Hof. 

Sie lernt alles von ihrer Mama was wichtig ist und den Rest von mir :-)

 

Pina mit 9 Wochen


Pina mit 7 Monaten


1 Jahr